ANZEIGE

ANZEIGE

50 Jahre Fenjal: Aktiv im Web und am POS

Die Körperpflegemarke Fenjal feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum: 1962 kam das erste Fenjal-Produkt, das Creme Ölbad, in die Läden. Heute ist Fenjal mit einem breiten Produktsortiment in Deutschland im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten vertreten und wird in über 30 Ländern verkauft.

Den runden Geburtstag feiert die Marke mit einigen Neuerungen: So präsentiert sich Fenjal ab Juli mit einer neuen Homepage. Neben detaillierten Produktinformationen gibt es dort neu auch einen Spa- und Wellness-Finder sowie eine Rubrik mit Beauty-Tipps. Zudem soll beispielsweise durch Gewinnspiele und die Möglichkeit der Anforderung von Produktproben die Interaktion mit den Kundinnen gesteigert werden. Zusätzlich zur Homepage baut Fenjal mit einem Facebook-Auftritt seine Online-Strategie zum 50-jährigen Jubiläum weiter aus.

Auch am POS wird Jubiläum gefeiert. Die Produktrange bekommt mit einem zusätzlichen Display eine Zweitplatzierung. Besonderes Highlight: Mit einem Aktionscode auf der Unterseite der Verpackungen verschenkt Fenjal an die ersten 10.000 Teilnehmerinnen ein Gratis-Abo von zwei Ausgaben der Frauenzeitschrift Freundin Donna.

Auch das Design wurde zum Relaunch leicht verändert. Das Türkis wurde etwas dunkler gemacht, der Produktbenefit klarer definiert und der Claim 'MADE IN SWITZERLAND' auf der Frontseite hervorgehoben.


zurück

vg 11.06.2012