ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions kürt Mars zum "Advertiser of the Year 2012"

Anlässlich des 59. Cannes Lions International Festival of Creativity, der weltweit größten Preisverleihung zur Anerkennung herausragender Kreativität in Werbung und Kommunikation, vergeben die Veranstalter den Titel des Advertiser of the Year in diesem Jahr an Mars Incorporated, Hersteller von Schokolade, Kaugummi und Süßwaren sowie Tiernahrung, Getränke und anderen Nahrungsmittelprodukten.

Seit dem ersten Cannes-Löwen, den Mars 1990 gewann, wurden die Werbespots des Unternehmens mit insgesamt 78 Löwen in verschiedenen Kategorien (11 Löwen in Gold, 20 in Silber und 46 in Bronze) ausgezeichnet. Außerdem erhielt Mars in 2007 den Radio Grand Prix für den 'Hoedown' Spot von Snickers.  

"Der kreative und versierte Markenkommunikationsansatz des vielfältigen Produktportfolios von Mars wurde in Cannes viele Jahre lang immer wieder lobend anerkannt", so Philip Thomas, CEO von Cannes Lions. "Cannes-Löwen wurden an Arbeiten aus verschiedensten Ländern vergeben, u.a. Frankreich, USA, Großbritannien, Brasilien, Südafrika, Portugal, Chile und viele andere – Auszeichnungen für  Unternehmen, die sich für Kreativität begeistern und von ihren Agenturen herausragende Arbeit verlangen. Wir gratulieren allen Marketingexperten bei Mars sowie ihren Agenturpartnern rund um den Globus zu diesem wohlverdienten Erfolg."

Paul S. Michaels, Präsident von Mars Inc.: "Wir sind sehr dankbar für die Anerkennung, die uns durch den Cannes Lions Advertiser of the Year Award zuteil wird. Dieser Titel ist Beleg der fantastischen Arbeit unserer Mars MitarbeiterInnen und unserer Agenturteams bei BBDO und DDB. Gute Werbung ist letztendlich wirkungsvolle Werbung, vor allem wenn man sieht, dass selbst bei 80 Jahre alten Marken wie Snickers nachhaltiges Wachstum möglich ist. Mit herausragender Kreativität können wir Konsumenten aller Generationen, Länder, Kulturen und Sprachen erreichen, und ich bin stolz auf die Arbeit, die für unser gesamtes Portfolio an Markenikonen geleistet wird." 

Der Advertiser of the Year Preis wird in Cannes stellvertretend an Bruce McColl, Chief Marketing Officer von Mars Inc. am Samstag, den 23. Juni 2012, im Rahmen der Film, Film Craft, Branded Entertainment & Content und Titanium & Integrated Lions übergeben.


zurück

tor 19.06.2012