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Mäurer & Wirtz: Neue Marketingchefin für Prestige und 4711

Muriel Portier, 41, hat die Marketingleitung der Geschäftsbereiche Prestige und 4711 beim Dufthersteller Mäurer & Wirtz übernommen. In der neu geschaffenen Position ist sie für alle Marketingmaßnahmen des Duftgeschäftes in beiden Geschäftsbereichen verantwortlich. Portier war zuletzt als Brand General Manager beim Luxuskonzern LVMH Fragrance Brands tätig und hat dort für Deutschland die Marken Kenzo und Givenchy Parfums betreut.

Portier ist bereits seit dem 14. Mai als Marketing Director für diese zwei der insgesamt drei Geschäftsbereiche des Stolberger Unternehmens verantwortlich. Im Bereich Prestige bündelt das Unternehmen seine Aktivitäten im Luxus- und Premiumsegment, zum Bereich 4711 gehören 4711 Echt Kölnisch Wasser, Nouveau Cologne und Acqua Colonia. Für Prestige werde sich Portier verstärkt dem im November 2011 von Procter & Gamble übernommenen Luxuslabel Baldessarini widmen, teilte Mäurer & Wirtz mit.

Portier begann ihre Karriere 1993 bei der Wella Group, wo sie diverse Prestigemarken betreute. 2003 bis 2006 war sie bei der Chantelle Lingerie GmbH als Marketing & Key Account Director für die Marken Chantelle/Passionata zuständig, bevor sie zum Luxuskonzern LVHM wechselte. Dort verantwortete sie als Brand General Manager bei LVMH Fragrance Brands GmbH die deutschen Geschäfte der Luxusdüfte Kenzo und Givenchy.


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vg 09.07.2012