ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Post übernimmt Suchmaschinenwerbung-Anbieter

Die Deutsche Post übernimmt die IntelliAd Media GmbH und will damit nach eigenen Angaben ihr Leistungsspektrum im Online-Marketing insbesondere im Bereich Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) ausweiten.

Die IntelliAd Media GmbH ist spezialisiert auf das sogenannte Bid-Management und Multichannel-Tracking. In Kombination mit Multichannel-Tracking lassen sich die Daten aus der Suchmaschinenwerbung mit Daten aus zahlreichen weiteren Online-Werbekanälen intelligent zusammenführen. Auf dieser Basis ist laut der Deutschen Post ein optimierter Budgeteinsatz für Werbetreibende möglich.
  
IntelliAd Media wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind die drei Gründer Tobias Kiessling, Wolfhart Fröhlich und Mischa Rürup. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, Medion und weg.de sowie Performance-Agenturen wie Ad Agents, Pilot, Explido, iProspect und Plan.net. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Post soll IntelliAd mit der bestehenden Geschäftsleitung und Belegschaft weiterhin unabhängig und selbstständig agieren.
 
Neben IntelliAd gehören zwei weitere Online-Marketing-Player zum Post-Konzern. Seit 2010 gehört die Targetingplattform Nugg.ad zum Bonner Konzern. 2011 kam Adcloud dazu, ein Spezialanbieter für Performance-Marketing-Lösungen im Online Werbemarkt.


zurück

vg 10.07.2012