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Flughafen München startet Markenprojekt

Der Flughafen München will seine Marke stärken. 1992 als Airport mit regionaler Bedeutung eröffnet, versteht sich der Franz-Josef-Strauß-Flughafen heute als Drehkreuz von internationalem Rang. Dieser Entwicklung soll mit einem Markenprojekt Rechnung getragen werden, das die "Positionierung im globalen Wettbewerb nachhaltig stärkt und die Attraktivität sowohl bei Kunden und Partnern als auch als Arbeitgeber weiter steigert", heißt es. Ziel ist laut Unternehmen die Schaffung einer neuen Markenidentität für den Konzern Flughafen München.

Ziel des neuen Markenbildungsprozesses sei nicht nur, das Markenbild zu überprüfen und gegebenenfalls zu modifizieren, sondern vielmehr ein gemeinsames Markenverständnis sowohl nach innen als auch nach außen zu schaffen. Die neue, nachhaltige Markenstrategie soll sich dabei an den Anforderungen aller Unternehmensbereiche des Flughafens München sowie der unterschiedlichen Zielgruppen orientieren.  

"Im Hinblick auf unsere zukünftige Entwicklung und Ausrichtung ist das Markenprojekt eines der wichtigsten strategischen Themen", so Michael Otremba, Leiter Werbung, Marketing und Medien der Flughafen München GmbH. "Denn die Marke 'Flughafen München' wird nicht nur für Kunden und Partner, sondern auch für die Mitarbeiter selbst immer wichtiger. Ein gemeinsames Markenverständnis schafft Identifikation und Zusammenhalt."

Begleitet wird der Prozess der Markenanalyse, -bewertung, -positionierung und -weiterentwicklung von der Markenberatung Interbrand, die sich in einem Pitch durchgesetzt hat.


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vg 10.07.2012