ANZEIGE

ANZEIGE

AGOF will Internet Facts schneller veröffentlichen

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) will die Internet Facts ab dem kommenden Jahr circa sechs Wochen nach Ende der Datenerhebung veröffentlichen. Bis dahin soll der Abstand zwischen Datenerhebung und Veröffentlichung schrittweise verkürzt werden. Ermöglicht werde die schnellere Ausweisung durch eine Verbesserung der Arbeitsprozesse, teilte die AGOF mit. Der verkürzte Verarbeitungsprozess wird ebenfalls für die ma Online der agma umgesetzt und mit der heute veröffentlichten ma 2012 Online 4 gestartet.
 
Mit einer Reichweite von 25,08 Millionen Unique Usern im April 2012 (49,8 Prozent) liegt T-Online bei den Angeboten nach wie vor an erster Stelle, gefolgt von Ebay.de (23,02 Mio. bzw. 45,7 Prozent) und gutefrage.net (15,84 Mio. bzw. 31,5 Prozent). Web.de (15,50 Mio. bzw. 30,8 Prozent) und Yahoo Deutschland (13,49 Mio. bzw. 26,8 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.
 
Bei den Vermarktern kann sich erneut Tomorrow Focus Media mit 29,54 Millionen Unique Usern (58,7 Prozent) auf Platz eins behaupten und dabei den Abstand zur Nummer 2, Interactive Media (28,99 Millionen bzw. 57,6 Prozent), vergrößern. Es folgen United Internet Media (26,95 Millionen bzw. 53,5 Prozent), Axel Springer Media Impact (26,21 Mio. bzw. 52,1 Prozent) und SevenOne Media (26,18 Mio. bzw. 52,0 Prozent).


zurück

vg 12.07.2012