ANZEIGE

ANZEIGE

IMK-Award: Internationales Marken-Kolloquium ehrt Prof. Meffert

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, erster Marketingprofessor Deutschlands, erhält den 2012 erstmals vergebenen IMK-Award. Mit der Auszeichnung würdigt das Internationale Marken-Kolloquium Mefferts Leistungen für Marke und Marketing. Sein Wirken für das Marketing war Anlass für den Stifter des IMK-Awards, die Dortmunder Mandat Managementberatung, den Preis an ihn zu vergeben.

"Sein Verständnis von Marketing als marktorientierte Unternehmensführung und seine stete Arbeit, Marketingpraxis und Marketingforschung im Dialog zu halten, machen Heribert Meffert zu einem weltweiten Pionier des Marketing", begründet Mandat-Geschäftsführer Prof. Dr. Guido Quelle die Entscheidung.

Mit dem IMK-Award will das Internationale Marken-Kolloquium ab sofort jährlich herausragende Leistungen zur Förderung der Marke und der Markenführung ehren. Die Auszeichnung wird im Rahmen des 9. Internationalen Marken-Kolloquiums überreicht, das am 6. und 7. September im Kloster Seeon stattfindet. Zu den Vortragenden gehören Jean-Claude Biver vom Luxusuhrenhersteller Hublot, Hartmut Jenner von Kärcher, OBI-Gründer Manfred Maus und der Präsident des Bundeskartellamts Andreas Mundt.


zurück

vg 17.07.2012