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Continental Reifen verstärkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen des Automobilzulieferers und Reifenproduzenten Continental verstärkt sein Kommunikationsteam. Thomas Recke, 31, übernimmt die neu geschaffene Position als Kommunikationsmanager für die weltweite Medienarbeit und interne Kommunikation. Der Aufgabenbereich umfasst auch das Issues Monitoring und politische Kommunikation für den Geschäftsbereich. In seiner neuen Funktion berichtet Recke an Dr. Christiane Pfeiffer, die die weltweite Kommunikation für Nutzfahrzeugreifen leitet.

Recke bringt Erfahrungen aus der internationalen Kommunikationsarbeit in technisch orientierten Branchen mit und war unter anderem bei einem japanischen Elektronikhersteller tätig, ehe er zu Continental wechselte.

Continental gehört mit einem Umsatz von 30,5 Milliarden Euro im Jahr 2011 nach eigenen Angaben weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 169.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Die Reifen-Division hat 2011 mit mehr als 41.000 Mitarbeitern einen kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Mrd. Euro erwirtschaftet, teilte das Unternehmen mit. Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen sei mit einem Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2011 einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit.


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vg 08.08.2012