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DDV ehrt Abschlussarbeiten mit Dialogmarketingbezug

Die Gewinner des Alfred Gerardi Gedächtnispreises, der vom Deutschen Dialogmarketingverband vergeben wird, stehen fest. Entsprechend der Entwicklung in der Branche beschäftigte sich die Mehrzahl der eingereichten wie auch Sieger-Arbeiten mit digitalem Dialogmarketing.

In der Kategorie 'Beste Dissertation' konnte sich Dr. Christian Schulze von der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit seiner Arbeit 'Customer Acquisition and Value Management' durchsetzen. Die Auszeichnung für die 'Beste Masterarbeit' geht an Lena Wengerter, Fachhochschule Mainz, für ihre Abschlussarbeit 'Crossmedia: Integration von Online und Offline im Dialogmarketing. Eine Untersuchung des Status Quo in der Praxis'. Die 'Beste Bachelorarbeit' kommt von Steffen Walter, Goethe-Universität Frankfurt am Main ('Preise und Klicks im Suchmaschinenmarketing'). In der Kategorie 'Beste Diplomarbeit Akademie' konnte Steffanie Rohr von der DDA für ihre Arbeit 'Mobile Tagging: Brückenschlag zwischen analoger und digitaler Welt' bei der Jury punkten.

In diesem Jahr wurde der Preis erstmals in vier statt wie bisher in drei Kategorien verliehen. Das Preisgel, das die Sponsoren Schober und Printus stifteten, wurde deshalb auf 10.000 Euro aufgestockt.

De Preisträger nehmen ihre Urkunden auf dem 7. Wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 25. September in Stuttgart entgegen. Tagungsort ist in diesem Jahr die Hochschule der Medien in Stuttgart.


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vg 16.08.2012