ANZEIGE

ANZEIGE

50 Industriepartner unterstützen Nachhaltigkeitswochen der Rewe

Die Rewe Group hat wieder ihre Nachhaltigkeitswochen gestartet. Die 'Hallo Erde!'-Aktionswochen vom 27. August bis zum 15. September finden in über 6.100 Märkten und Reisebüros der Gruppe statt und stellen nachhaltigere Produkte in den Fokus. Sie sollen das Bewusstsein der Verbraucher für umwelt- und sozialverträglichen Konsum stärken.

Zusammen mit 50 Partnern aus der Industrie hat die Rewe Group über 100 Markenprodukte ausgewählt, die in der Aktionswoche beworben und am Point-of-Sale mit ihrem jeweiligen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft präsentiert werden. Begleitet wurde die Auswahl der Produkte durch ein neutrales, wissenschaftliches Institut. Das Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) in Wuppertal hat die Rewe Group beraten und den nachhaltigen Beitrag der Produkte geprüft und bewertet.

'Hallo Erde!'-Verbraucherpreis 2012

Erstmalig können Verbraucher das überzeugendste Produkt der Nachhaltigkeitswochen bestimmen. Für den 'Hallo Erde!'-Verbraucherpreis 2012 stehen 50 Produkte zur Auswahl (34 im Food- und 16 im Non-Food-Bereich). Bis zum 14. Oktober 2012 können Verbraucher im Internet abstimmen. Die REWE Group vergibt den Preis in Kooperation mit der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis und dem Medienpartner Die Welt. Die Produkte mit den meisten Stimmen werden im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 7. Dezember ausgezeichnet.


zurück

vg 29.08.2012