ANZEIGE

ANZEIGE

Fiorucci: Italienische Marke jetzt auch in Deutschland

CFG Deutschland steigt jetzt auch ins italienische Sortiment ein: Mit der Marke Fiorucci bringt das Unternehmen nun August neue Wurstprodukte auf den Markt. Als Marktführer bei Salami und Mortadella ist Fiorucci laut CFG in Italien eine der stärksten Marken. Auch in Deutschland strebe man eine nennenswerte Position an, so ds Unternehmen.

Der Grundstein für die Marke wurde 1850 gelegt, als die Familie Fiorucci in dem italienischen Ort Norcia ihre Metzgerei eröffnete – die Norcineria Fiorucci. Die Produktion wurd kontinuierlich ausgebaut und Fabriken an weiteren Standorten eröffnet – auch über die italienischen Landesgrenzen hinaus. Fiorucci ist mittlerweile weltweit in 60 Ländern vertreten. Seit April 2011 gehört das Unternehmen zur Campofrio Food Group.

Unterstützung für schnelle Marktdurchdringung

Wie breits auf Markenartikel.de berichtet, sollen eine Kommunikationskampagne und verschiedene POS-Maßnahmen die Einführung der Marke im deutschen Markt unterstützen.

Im Mittelpunkt dabei steht die Norcineria Fiorucci. Eine Norcineria ist eine auf konservierte Schweinefleisch-Produkte spezialisierte Fleischerei. Die Aktionsdisplays am POS sehen zum Beispiel aus wie der Eingang der kleinen Delikatess-Fleischerei – mit Mauerfassade, Firmenschild und einem Fenster, in dem die Ware präsentiert wird. Darüber hinaus soll die Norcineria bei Promotions und Verkostungen neugierig auf die Produkte machen. Auf der neuen Homepage präsentiert sie sich gleich auf der Startseite. Und sie wird auch im Rahmen der PR-Aktivitäten aufgegriffen.



zurück

vg 30.08.2012