ANZEIGE

ANZEIGE

"Hallo Erde": Unternehmen beim Dialogforum der Rewe Group

Im Rahmen des Dialogforum 2012, der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Nachhaltigkeitswochen der Rewe Group stellte Vertreter von Seite der Industrie ihr Engagement für Nachhaltigkeit vor und präsetierten Produke an den Messeständen des Dialogforums. In diesem Jahr wurde unter dem Motto ´'Raus aus der Nische  wie Nachhaltigkeit für Verbraucher attraktiv wird' am 30. August mit rund 600 Gästen in Bonn diskutiert, wie Nachhaltigkeit für die Verbraucher attraktiver werden kann.

Thomas Bittinger, Geschäftsführer von Mars Chocolate Deutschland, hob während der einführenden Podiumsdiskussion am Vormittag hervor: "Nachhaltigkeit vom Feld bis ins Regal – das schaffen wir nur gemeinsam: Herkunftsländer, Hersteller, Handel und Verbraucher." Mars trage mit mehreren Produkten und der entsprechenden Kommunikation dazu bei, dass nachhaltige Erzeugnisse über den Lebensmitteleinzelhandel an die Verbraucher gelangen, die mit ihrer Kaufentscheidung einen entscheidenden Beitrag für Mensch und Umwelt leisten können, so Bittinger weiter.

"Henkel entwickelt Produkte, die dem Verbraucher einen klaren Mehrwert bieten, bei einem gleichzeitig reduzierten ökologischen Fußabdruck. Darüber hinaus ist die Information der Konsumenten über eine verantwortungsvolle Anwendung der Produkte wichtig, um nachhaltigen Konsum zu fördern", sagte Alain Bauwens, Corporate Senior Vice President International Marketing Laundry Care bei Henkel. "Der Handel ist ein wichtiger Partner, um die Verbraucher direkt zu erreichen und das notwendige Interesse an nachhaltigem Konsum zu wecken." In einem Workshop zum Thema Ressourcenschonung und an einem Informationsstand verdeutlichten Henkel-Mitarbeiter, wie Konsumenten im Alltag Energie und Wasser sparen können.


zurück

vg 31.08.2012