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Blauer Engel-Schulaktion soll ausgebaut werden

Die Recyclingschulhefte mit dem Blauen Engel sind Klima- und Ressourcenschutz in einem. Diese Botschaft soll das Umweltzeichen mit der Aktion "Schulstart für den Blauen Engel" an die 12 Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland senden. Die Aktion soll zudem Kindern und Jugendlichen Sinn und Spaß am nachhaltigen Konsum vermitteln.

Unterstützer der vor zwei Jahren gestarteten Blauer Engel-Schulaktion sind die Memo AG, die die Sonderedition der Schulhefte produziert, sowie Herlitz und Venceremos, die die Kampagne in ihre Kundenkommunikation integrieren. Die Einzelhandelskette Kaufland nutzt das Format "Aktion Schulstart" in ihren Märkten, in der Kundenkommunikation und im Intranet. Kultus- und Umweltministerien, die Tropenwaldstiftung OroVerde, das Netzwerk Papierwende und die Initiative Pro Recyclingpapier fördern die Aktion über Mailings, Schulserver, Newsletter und ihre Social Media-Formate.

Eine Kampagnen-Seite mit angeschlossenem Gewinnspiel beim Medienpartner Utopia kommuniziert die Produktvielfalt des Blauen Engel - in Partnerschaft mit den Unternehmen Brother, Casio, Cherry, Fujitsu, Herlitz, Kaufland, Quantys, Solarc, Texas Instruments.

2013 soll die Blauer Engel-Schulaktion weiter ausgebaut werden. Ziel ist es, weitere Hersteller und Handelsunternehmen zu gewinnen und ihre Ideen und Aktionen unter dem Kampagnen-Motto "Schulstart für den Blauen Engel" zusammen zu führen.


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vg 10.09.2012