ANZEIGE

ANZEIGE

Stan Sugarman wird bei Gruner + Jahr Chief Digital Officer

Stan Sugarman (Foto), 44, wird zum Chief Digital Officer G+J Deutschland berufen. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Sales Officer Media Sales. Sugarman berichtet an Julia Jäkel, Mitglied des G+J Vorstands und Leiterin G+J Deutschland.

Stan Sugarman verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte digitale Geschäft von G+J Deutschland. Hier soll G+J künftig deutlich vorankommen, wie der Chef des Mutterkonzerns Bertelsmann, Thomas Rabe, kürzlich betont hat. Dazu werden Sugarman drei zusätzliche Bereiche unterstellt, die direkt an ihn berichten:

Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting Media GmbH (u.a. Urbia.de) sowie Chefkoch.de und xx-well.com. Die Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter, der mit den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreibt. Gleichzeitig wird Arne Wolter zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt. Wolter bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus) und internationale Media Sales Geschäft.

Der zweite Bereich, die G+J Digital GmbH, wird künftig von Oliver von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet. Axel Wüstmann scheidet als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH aus und übernimmt anderweitige Führungsaufgaben im Unternehmen. Von Wersch bleibt darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS verantwortlich. Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform 'House of Content' wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.


zurück

tor 19.09.2012