Stan Sugarman wird bei Gruner + Jahr Chief Digital Officer
Stan Sugarman (Foto), 44, wird zum Chief Digital Officer G+J Deutschland berufen. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Sales Officer Media Sales. Sugarman berichtet an Julia Jäkel, Mitglied des G+J Vorstands und Leiterin G+J Deutschland.
Stan Sugarman verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte digitale Geschäft von G+J Deutschland. Hier soll G+J künftig deutlich vorankommen, wie der Chef des Mutterkonzerns Bertelsmann, Thomas Rabe, kürzlich betont hat. Dazu werden Sugarman drei zusätzliche Bereiche unterstellt, die direkt an ihn berichten:
Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting Media GmbH (u.a. Urbia.de) sowie Chefkoch.de und xx-well.com. Die Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter, der mit den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreibt. Gleichzeitig wird Arne Wolter zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt. Wolter bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus) und internationale Media Sales Geschäft.
Der zweite Bereich, die G+J Digital GmbH, wird künftig von Oliver von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet. Axel Wüstmann scheidet als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH aus und übernimmt anderweitige Führungsaufgaben im Unternehmen. Von Wersch bleibt darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS verantwortlich. Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform 'House of Content' wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.
Stan Sugarman verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte digitale Geschäft von G+J Deutschland. Hier soll G+J künftig deutlich vorankommen, wie der Chef des Mutterkonzerns Bertelsmann, Thomas Rabe, kürzlich betont hat. Dazu werden Sugarman drei zusätzliche Bereiche unterstellt, die direkt an ihn berichten:
Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting Media GmbH (u.a. Urbia.de) sowie Chefkoch.de und xx-well.com. Die Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter, der mit den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreibt. Gleichzeitig wird Arne Wolter zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt. Wolter bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus) und internationale Media Sales Geschäft.
Der zweite Bereich, die G+J Digital GmbH, wird künftig von Oliver von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet. Axel Wüstmann scheidet als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH aus und übernimmt anderweitige Führungsaufgaben im Unternehmen. Von Wersch bleibt darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS verantwortlich. Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform 'House of Content' wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion