ANZEIGE

ANZEIGE

Studie zum Digital Commerce in der Möbel- und Modebranche

Hmmh, Agentur für Digital Commerce & Brand Communication, präsentiert gemeinsam mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) eine neue Studie zum Digital Commerce 2013. Im Fokus steht eine qualitative Umfrage unter E-Commerce-Entscheidern der Mode- und Möbelbranche. Zudem wurden Digital Natives und Digital Immigrants über ihr Einkaufsverhalten in beiden Fokus-Branchen befragt.

Die Studie zeigt die Gemeinsamkeiten und Besonderheiten beider Branchen auf und wägt die Herausforderungen für Marktteilnehmer ab. Entscheider und Experten wie Björn Holste, Head of Marketing-PR bei Brille24, oder Jochen Bernsdorf, Head of Logistics und E-Commerce bei Lerros Moden, geben eine persönliche Einschätzung zu den Herausforderungen im digitalen Mode- und Möbelhandel. 

Damit richtet sich die Publikation an Unternehmen, die den Weg in den Digital Commerce noch vor sich haben ebenso wie an Unternehmen, die bereits Online-Handel betreiben, aber ständig neuen Herausforderungen gegenüberstehen. Weitere Schwerpunktthemen der Arbeit sind unter anderem Instrumente zur Erfolgsmessung, kanalübergreifende Effekte oder Facebook & Co – Umsatzsteigerung vs. Brand Building. Des Weiteren zeigt die Studie, wie die Trends Mobile Commerce und TV-Commerce zukünftig das Ein- und Verkaufsverhalten beeinflussen und revolutionieren werden.

Die Studie kann hier bestellt werden.



zurück

tor 26.09.2012