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Volkswagen startet Teil zwei der Golf Kampagne

Mit der Erstausstrahlung des neuen Golf-TV-Spots am heutigen Freitag, unmittelbar vor der 'Tagesschau' in der ARD, läutet Volkswagen die zweite Phase der Golf-Marketing-Kampagne ein. Am Sonntag, 7. Oktober, läuft der Werbespot zeitgleich auf allen wichtigen Kanälen des deutschen Privatfernsehens. In der Positionierungsphase legt Volkswagen den Fokus auf die starke visuelle Identität des neuen Golf.

Seinen neuen Werbefilm hat Volkswagen mit einer Hochgeschwindigkeitskamera gedreht, die 18.000 Bilder pro Sekunde schießt. Dazu kam ein 60-köpfigen Drehteam und zehn Tage Produktionszeit. Der Spot sei eine "ästhetische Hommage an das Design des neuen Golf". Regie beim neuen Volkswagen-Werbespot führte der Brite Steve Downer, der bereits über 500 Werbefilme gedreht hat und als Pionier der digitalen High-Speed-Fotografie gilt. Der Werbeclip entstand im Juli in den Babelsberger Filmstudios und im August in der Wüste bei Los Angeles.

Auch in den Bereichen Online und Print findet eine Weiterentwicklung der Kampagne statt: Herzstück der Website onething.de bildet nun eine interaktive „Driving Experience“, die den Golf aus den Perspektiven unterschiedlicher Betrachter erleben lässt. Dabei hat der Nutzer auch die Möglichkeit, sich interaktiv um das Fahrzeug herumzubewegen und Lackierung, Felgen sowie Innenausstattung des Golf nach den individuellen Wünschen zu ändern. Ebenso kommen auf der Internetseite Experten zu Wort, die in die Entwicklung des neuen Golf involviert waren.

In Ergänzung zur ersten Kampagnenphase, wo der Mensch auch im Zentrum der Print-Anzeigenmotive steht, fokussieren die Print-Motive aus der Positionierungsphase ausschließlich den Golf vor modern-urbaner Alltagskulisse. Fotografiert hat die Motive Alex Rank.


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tor 05.10.2012