ANZEIGE

ANZEIGE

Otto und Loewe starten gemeinsames Vertriebskonzept

Mit einem Vertriebskonzept starten Otto und Loewe eine Zusammenarbeit: Der Hamburger Multichannel-Einzelhändler übernimmt für den bayerischen Hersteller von Home-Entertainment-Systemen den Online-Vertrieb ausgewählter Produkte. Für Service-Leistungen zeichnet indes der stationäre Fachhandel verantwortlich.

Durch die Zusammenarbeit übernimmt Otto exklusiv den Online-Vertrieb der Produktlinien Xelos, Connect ID sowie der kleinformatigen Connect-Fernsehgeräte des Herstellers Loewe. Auslieferung und Installation übernimmt indes der stationäre Fachhandel: Der Kunde informiert sich auf otto.de über sein Loewe-Wunschprodukt und kann es über einen speziellen Online-Konfigurator nach seinen individuellen Vorgaben zusammenstellen.

Abschließend gibt er die Bestellung über otto.de ab. Je nach Postleitzahl übernimmt der nächstgelegene autorisierte Fachhändler die Anlieferung des Geräts. Auch das mit der Ware gebuchte kostenpflichtige Service-Paket führt der Händler vor Ort aus.Mit dem fachhandelsorientierten Online-Vertrieb wollen die Partner das Beste aus zwei Welten vereinen: Die reichweitenstarke Vermarktung von Produkten über den Online-Shop auf der einen Seite und die Beratungs- und Servicekompetenz des Fachhandels vor Ort auf der anderen Seite.


zurück

tor 05.10.2012