ANZEIGE

ANZEIGE

5. G路E路M Forum: Wie Marken sich anf黨len

Am 13. November 2012 findet in der Universit鋞 Leipzig das 5. G路E路M Forum der G路E路M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. statt. Es steht unter dem Motto "Wie Marken sich anf黨len. Impulse aus der Haptik-Forschung f黵 die Markenf黨rung". Zu den Referenten geh鰎t PD Dr. phil. habil. Dipl.-Psych. Martin Grunwald, Gr黱der und Leiter des Haptik-Forschungslabors am Paul-Flechsig-Institut f黵 Hirnforschung, Universit鋞 Leipzig. Er spricht 黚er neueste Erkenntnisse der Haptik-Forschung sowie die Entwicklung und Etablierung haptischer Marken aus der Sicht des Forschers. Dr. Petra Sch黷z h鋖t einen Vortrag zum Thema "Wie die Haptik in der Automobilindustrie Einzug hielt" und Dr. Oliver Nickel, Gr黱der und Managing Partner der Agentur f黵 Markenentwicklung Swell und Studienleiter der MARKENAKADEMIE des Markenverband e.V. an der EBS Business School, spricht 黚er "Die haptischen Potenziale einer Marke". Der "Rechtsschutz von Tastmarken" ist das Thema von Carolin M鰈ler, Rechtsanw鋖tin bei GLEISS LUTZ, D黶seldorf.

Die G路E路M Foren sind die 2008 gestartete Herbst-Veranstaltung der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens. Im Meinungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis werden zukunftsweisende Beitr鋑e zum Thema Marke und Markenf黨rung aufbereitet. Die G路E路M Foren tragen dem interdisziplin鋜en Ansatz zur Erforschung des Markenwesens Rechnung, werden im engen Kontakt mit einem Lehrstuhl konzipiert und in den R鋟men der Universit鋞 durchgef黨rt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

5


zur點k

vg 11.10.2012