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Bosch Communication Center eröffnet Standort in China

Bosch Communication Center wird im Oktober 2012 einen Standort in Chengdu, einem der wirtschaftlichen Zentren in Südwestchina, eröffnen. "Mit einer eigenen Niederlassung in China ergänzen wir unseren internationalen Verbund um einen strategischen Wachstumsmarkt, in dem wir uns als internationaler Dienstleister etablieren wollen", so Robert Mulatz, Leiter Bosch Communication Center. In einer ersten Ausbaustufe sind bis Ende 2012 rund 50 Arbeitsplätze am neuen Standort in Chengdu geplant. Bis 2017 sollen dort laut Unternehmen insgesamt rund 600 Mitarbeiter beschäftigt werden.

In China werde Bosch seine Auftraggeber vor allem im Kundenservice sowie bei Prozessen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf oder Personalwesen unterstützen. Dazu zählen unter anderem Themen wie Bestellabwicklung, Rechnungsprüfung, Debitoren- oder Lieferantenmanagement sowie Kundenfeedback- und Beschwerdemanagement. Ein weiterer Schwerpunkt werde auf komplexen, technikorientierten Dienstleistungen liegen wie zum Beispiel technische Beratung oder IT-Unterstützung.

Als internationaler Dienstleister bietet Bosch Communication Center Lösungen für die Auslagerung von Geschäftsprozessen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in Europa, Asien und Südamerika erbringen laut Unternehmen Dienstleistungen und optimieren Unternehmensprozesse in über 30 Sprachen.


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vg 12.10.2012