ANZEIGE

ANZEIGE

Nissan ernennt Usain Bolt zum 'Director of Excitement'

Usain Bolt, dreifacher Goldmedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele von London und Markenbotschafter des Nissan GT-R, ist zusätzlich zum 'Director of Excitement' ernannt worden. In dieser ehrenamtlichen Funktion soll er das Unternehmen bei seinen globalen Marketing-Aktivitäten unterstützen. 

So wird  Bolt u.a. in der globalen Nissan-Markenkampagne 'What if_' als Hauptdarsteller auftreten. Die globale Aktion wirbt auf Flughäfen großformatig mit den Produkten und Technologien des Unternehmens. Beginnend in diesem Monat wird Nissan zudem über sechs große internationale Fernsehnetzwerke das Elektrofahrzeug Nissan LEAF ins Bild rücken. Die Kampagne steht unter dem Motto: 'What if you could drive the future, today?' Der bislang ausschließlich in Japan produzierte LEAF wird ab Ende 2012 auch in Smyrna (US-Bundesstaat Tennessee) und ab Anfang 2013 zusätzlich im britischen Sunderland vom Band laufen.



Nissan-COO Toshiyuki Shiga enthüllte bei der Bekanntgabe einen goldlackierten GT-R, der demnächst zugunsten der Usain Bolt Foundation versteigert werden soll. Die Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen in Bolts Heimat Jamaika, eine qualifizierte Schulausbildung und bessere kulturelle Angebote zu erhalten.  


zurück

vg 12.10.2012