ANZEIGE

ANZEIGE

Smirnoff startet Nightlife Experience-Kampagne

Nach dem Motto 'Die Nacht ist Dein!' startete Smirnoff, eine Spirituosen-Marke von Diageo, gestern, 16.10., seine neue Kampagne 'ErweckeDeineNacht'. Mit der sieben Millionen Pfund starken Medienkampagne für Westeuropa fordert Smirnoff Konsumenten zum kreativen Wettkampf um die originellsten Nightlife-Ideen auf. Start der Aktion ist ein 30-sekündiger Werbespot.

Die Kampagne wird in zwei Etappen umgesetzt: Im ersten Schritt wird der Konsument zu eigenen, ausgefallen Nightlife-Ideen inspiriert. Dafür arbeitet Smirnoff mit Größen der deutschen Nacht- und Musikszene zusammen. Bis Mitte Dezember können die Konsumenten ihre Konzepte einreichen, welche im Anschluss den Nachtschwärmern weltweit online via Youtube, Facebook und Twitter präsentiert werden. Die einfallsreichste Partyidee wird im Anschluss von Smirnoff umgesetzt und im ersten Quartal 2013 auf Tour durch die Gastronomie- und Clublandschaft geschickt.

Diageo ist Anbieter internationaler Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Deutschland GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich gesteuert. Geschäftsführer beider Gesellschaften ist seit September 2011 Markus Kramer. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich nach eigenen Angaben rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und Yeni Raki.


zurück

vg 17.10.2012