ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Marketing-Preis geht an Zalando

Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an die Zalando GmbH. Damit prämiert der Deutsche Marketing-Verband den Online-Anbieter für Schuhe und Mode in Europa für seine Marketingleistung. Der Deutsche Marketing-Preis wird am 30. November 2012 bei einer Gala im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen.

„Zalando zeigt eindrucksvoll, wie konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann“, erläutert Michael Vagedes, der als Mitglied der Fachjury die Einreichungen zum Deutschen Marketing-Preis begutachtet hat und gleichzeitig auch im Verbandspräsidium tätig ist. Dabei solle die Auszeichnung des ehemaligen Start-ups auch als Vertrauen in das Marketing verstanden werden.

Zuvor hatte sich Zalando gegen mehrere renommierte Wettbewerber für den Marketing-Preis 2012 durchgesetzt. Nun schreibt das Unternehmen die Liste der Marketing-Champions fort, die seit 1973 jährlich vom Deutschen Marketing-Verband ausgezeichnet wurden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Marketingoffensive. Diese konnte mit dazu beitragen, dass wir es 2011 in nur drei Jahren seit unserer Gründung zum Marktführer geschafft haben und mittlerweile eine Markenbekanntheit von über 95 % verzeichnen können“, sagt Christian Meermann, CMO bei Zalando.


zurück

tor 23.10.2012