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Studie zum ABC des Best Ager-Marketings

Konsumenten jenseits der 45 gelten als schwierige Kunden, kritisch und innovationsscheu. Und bestimmen durch ihr demografisches Gewicht und Kaufkraft die Konsumwelt maßgeblich mit. Best Ager fühlen sich sozial gut eingebunden, emotional gesettelt und schauen optimistischer in die Zukunft als viele junge Erwachsene es aktuell tun. Zu diesem Schluss kommt die Eigenstudie von Colibri Research, die die Lebenswelt und Stimmungslage von Frauen zwischen 45 und 70 Jahren untersucht.

Diese positiven Aspekte lassen sich jedoch nicht so einfach in die werbliche Ansprache übertragen. Bilder lächelnder Paare in den besten Jahren wirken schnell klischeehaft und Altersmerkmale wie graue Haare und Fältchen kommen nicht immer gut an. Entscheidend für eine gelungene Ansprache sind Authentizität, Benefit-Orientierung und eine charmante Thematisierung des Alters.

Beispiele und Empfehlungen für die Umsetzung finden Sie im Studienbericht, der am 31. November zur Verfügung stehen wird. Interessenten können sich hier vormerken lassen.


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vg 09.11.2012