ANZEIGE

ANZEIGE

Verbrauchs- und Medienanalyse 2013 erschienen

Zur Veröffentlichung der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA 2013) ist der Berichtsband neu gestaltet worden. U.a. ist die Ergebnisdokumentation nach 24 Produktbereichen (z.B. "Einkaufen" oder "Getränke") gegliedert und liefert für diese die Informationen zu Konsum und Verwendung. Die Ergebnisse stehen direkt im Fragebogen, um den original Fragetext und die dazu gehörigen Zahlen auf einen Blick zu erfassen. 

Neben der Ergebnisdokumentation bietet der Berichtsband einen redaktionellen Teil mit Nutzungshinweisen für die tägliche Arbeit und Praxisbeispielen aus verschiedenen Themenwelten. So etwa wie die Betrachtung des Konsum-verhaltens im Zeitverlauf für die Einschätzung zukünftiger Trends genutzt werden kann. Weiterhin gibt es exemplarische Insights aus dem PKW-Markt, wo beispielsweise das Design als Kaufkriterium insbesondere für Porsche-Käufer eine dominierende Rolle spielt, während bei Marken wie Dacia andere Kriterien im Vordergrund stehen. Aus dem Bereich Handel schließlich wird gezeigt, wie man mit Hilfe von VuMA-Daten eine Markenpositionierung von Textilkaufhäusern vornehmen kann.

Mediaplaner in Agenturen und bei werbungtreibenden Unternehmen erhalten über eine Versandaktion ein kostenloses Exemplar des neuen Berichtsbandes. Weitere Exemplare werden auf Anfrage verschickt. Weiterhin steht der Berichtsband als pdf-Dokument auf der VuMA-Homepage (www.vuma.de) bereit.

Markt-Media-Studie für Radio und Fernsehen. Sie richtet sich an Mediaplaner in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Auftraggeber der Studie sind ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), RMS Radio Marketing Service und das ZDF Werbefernsehen. Der Mediateil der Studie deckt sämtliche wichtigen Radio- und Fernsehangebote ab. Es finden sich darin die Leistungswerte von 169 Radiosendern und Kombinationen, die an die ma 2012 Radio II Update angepasst wurden.


zurück

vg 14.11.2012