Otto Group sichert sich Markenrechte und Domain von Neckermann.de
Die Hamburger Otto Group hat aus der Insolvenzmasse von Neckermann.de - das Unternehmen hatte im Juli dieses Jahres Insolvenz angemeldet - die Rechte an der Marke Neckermann.de in Deutschland sowie an deren Eigenmarken erworben. Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der meisten Internet-Domains wie etwa neckermann.de oder neckermann.com. Der Kauf steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden.
Die Otto Group erhält zudem die Möglichkeit zur Nutzung der Neckermann.de-Adressdaten, um über die Neckermann.de GmbH um deren ehemalige Kunden werben zu können. Die Kundendaten bleiben dabei unter Kontrolle der Insolvenzverwaltung.
Die Otto Group erhält zudem die Möglichkeit zur Nutzung der Neckermann.de-Adressdaten, um über die Neckermann.de GmbH um deren ehemalige Kunden werben zu können. Die Kundendaten bleiben dabei unter Kontrolle der Insolvenzverwaltung.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion