Marktforschung: Bericht über 'Dual Frame'-Ansätze
Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. hat jetzt auf seiner Internetseite unter 'Forschungsprojekte' den Bericht des Projekts zur empirischen Grundlagenforschung 'Dual-Frame-Ansätze' veröffentlicht. Ziel des in den Jahren 2011 und 2012 durchgeführten Forschungsprojekts war es, verlässliche Strukturinformationen über die nur noch per Handy erreichbaren Bevölkerungsgruppen zu erhalten. Außerdem sollten valide Schätzungen für das optimale Mischungsverhältnis von Festnetz- und Mobilnetz-Nummern in bevölkerungsrepräsentativen Stichproben für telefonische Befragungen und für die Auswahlwahrscheinlichkeiten einzelner Personen zur Gewichtung der Befragungsergebnisse vorgenommen werden.
Mehr dazu lesen Sie hier.
Mehr dazu lesen Sie hier.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion