ANZEIGE

ANZEIGE

Zalando erhält Deutschen Marketing-Preis 2012

Robert Gentz, Geschäftsführer und Gründer von Zalando, sowie Christian Meermann, Chief Marketing Officer bei Zalando, haben am 2.12. den Deutschen Marketing-Preis 2012 für herausragende Marketingleistungen im Rahmen einer Gala im Berliner Museum für Kommunikation entgegen genommen. Rund 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nahmen an der Veranstaltung teil.

Als Partner von Zalando waren Jung von Matt und Google vor Ort vertreten. Dörte Spengler-Ahrens, Geschäftsführerin der Kreation bei Jung von Matt, entwickelte die TV-Spots und den Zalando-Schrei. Als Kooperationspartner erster Stunde gratuliert auch Alastair Bruce, Director Retail, Google Germany GmbH.

Als Sponsoren der Veranstaltung waren DHL, Google, Adobe, BMW, L'Oréal, Campari, Jägermeister und Prinovis vertreten.

Der Deutsche Marketing-Verband verleiht den Deutschen Marketing-Preis. Bereits seit 1973 verleiht er den Award für eine herausragende Marketingleistung, die entscheidend den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens begründet hat.

Zalando ist nach eigenen Angaben Deutschlands größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion im Internet. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.000 Markenherstellern zusammen. Das Unternehmen wurde 2008 von Robert Gentz und David Schneider gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Seit 2009 werden auch europäische Nachbarländer beliefert. Gestartet wurde mit Österreich (2009), es folgten die Niederlande und Frankreich (beide 2010). 2011 kamen Italien, Großbritannien und die Schweiz hinzu. Seit 2012 ist Zalando auch in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark, Finnland, Polen und Norwegen online.


zurück

vg 04.12.2012