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Google ist erfolgreichste Social Video-Marke 2012

Google ist die erfolgreichste Marke des Jahres 2012 - gemessen in Social Video Shares. Die Video-Kampagnen des Technologie-Giganten wurden öfter geteilt als die aller anderen Unternehmen. Dies hat eine Datenerhebung von Unruly, einer Plattform für Social Video Advertising, ergeben.

Insbesondere das Video Project Glass: One Day hat dazu beigetragen, dass Google seine Shares weltweit im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 196,8 Prozent steigern konnte. In absoluten Zahlen bedeutet dies ein Wachstum von 1.985.249 auf 5.892.608 Shares. Damit hat Google 421.359 mehr Shares erzielt als Nike, die auf dem zweiten Platz gelandet sind.

Dieses Jahr sind unter den Top 10 der Social Video Marken zahlreiche Newcomer. TNT, Coca-Cola, Abercrombie & Fitch, Samsung und P&G haben Budweiser, Evian, T-Mobile, Activision und Kia dieses Jahr abgelöst. Coca-Cola hat den größten Sprung nach vorn gemacht und 485 Prozent mehr Shares erzielt als im Vorjahr. Insgesamt haben die Top 10 der Social Video Brands rund 35 Millionen Video Shares mit ihren Inhalten bewirkt.

Der Unruly Social Video Share Index für 2012 ist die Rangliste, um den Social Video-Erfolg einer Marke zu messen. Es wird dabei evaluiert, wie häufig ein Video geteilt wurde. Der Index für berücksichtigt alle Shares, die zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 22. November 2012 erfolgt sind - unabhängig davon, wann einen Kampagne gelauncht wurde.


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vg 14.12.2012