ZDF Montagskino künftig ohne Rotkäppchen
Der ZDF Montagskino wird künftig nicht mehr von Rotkäppchen präsentiert. Aufgrund des neuen Rundfunkstaatsvertrags endet das TV-Sponsorings am Abend bei den Öffentlich-Rechtlichen. Man bedauere dies, teilte der deutsche Sektmarktführer mit und zog eine erfolgreiche Bilanz seiner TV-Sponsorings bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Das ZDF-Montagskino wurde ununterbrochen seit 2000 wöchentlich von Rotkäppchen präsentiert. Zudem wurden auch die TV-Shows 'Wetten, dass…', 'Lanz kocht' und die mdr-Talkshow 'Riverboat' in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich von Rotkäppchen präsentiert.
Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: "Rotkäppchen werden diese besonderen, qualitativ hochwertigen Platzierungen, die wir bisher mit Sponsorings am Abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen belegt haben, sehr fehlen."
Zukünftig würden verstärkt Aktivitäten in alternativen reichweitenstarken Medien geplant. Verbraucher sollen über die bisher schon starke TV-Präsenz hinaus insbesondere über qualitative Online-Maßnahmen erreicht werden und damit über neue Kanäle an die Marke Rotkäppchen gebunden werden.
Das ZDF-Montagskino wurde ununterbrochen seit 2000 wöchentlich von Rotkäppchen präsentiert. Zudem wurden auch die TV-Shows 'Wetten, dass…', 'Lanz kocht' und die mdr-Talkshow 'Riverboat' in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich von Rotkäppchen präsentiert.
Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: "Rotkäppchen werden diese besonderen, qualitativ hochwertigen Platzierungen, die wir bisher mit Sponsorings am Abend im öffentlich-rechtlichen Fernsehen belegt haben, sehr fehlen."
Zukünftig würden verstärkt Aktivitäten in alternativen reichweitenstarken Medien geplant. Verbraucher sollen über die bisher schon starke TV-Präsenz hinaus insbesondere über qualitative Online-Maßnahmen erreicht werden und damit über neue Kanäle an die Marke Rotkäppchen gebunden werden.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion