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Deutsche Post startet Pilotprojekt Autowerbung in Köln

Die Deutsche Post bietet Werbetreibenden ein neues Produkt im Bereich der Außenwerbung (Out-of-Home): die Deutsche Post Autowerbung. Sie vermittelt dabei zwischen Unternehmen, die Autos als Werbeträger nutzen möchten, und PKW-Besitzern, die ihr Fahrzeug als Werbefläche zur Verfügung stellen wollen. Mit Hilfe eines zum Patent angemeldeten Tracking-Verfahrens sollen die jeweiligen Fahrtrouten per GPS aufgezeichnet und darauf aufbauend berechnet werden, wie viele Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit die jeweilige Werbekampagne gesehen haben.  

PKW-Besitzer können an dem Projekt Autowerbung teilnehmen, wenn ihr Auto maximal fünf Jahre alt ist und sie mindestens 8.000 Kilometer im Jahr fahren. Im Gegenzug erhalten sie pro Monat einen Tankgutschein in Höhe von 70 Euro, einen Gutschein für eine Autowäsche und ein Navigationsgerät des Kooperationspartners Garmin. Die darüber aufgezeichneten Fahrtrouten werden nur in anonymisierter Form an die werbenden Unternehmen weitergegeben.
 
Die mobile Autowerbung startet im März 2013 als Pilotprojekt mit zunächst 200 PKW-Besitzern in Köln. Interessenten können sich ab sofort über die Homepage www.deutschepost.de/autowerbung registrieren.


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vg 07.01.2013