ANZEIGE

ANZEIGE

Milka steigt mit MiniCakes ins Kuchensegment ein

Mit Milka Keksen sowie Milka Tender ist die Marke Milka bereits am Markt. Jetzt erweitert Mondelez International (ehemals Kraft Foods) sein Portfolio um die neuen Milka MiniCakes - eine Kombination aus Kuchenteig mit Milka Alpenmilch Schokolade. Zur Auswahl stehen die Sorten Milka Cake&Choc mit Schokostückchen und einem flüssigen Schokoladenkern sowie Milka ChocoTwist mit Schokoladenstücken. Ab KW 9/2013 werden die neuen Milka MiniCakes an den Handel ausgeliefert.

Unterstützung für Abverkauf

Unter dem Motto 'Die zarteste Verbindung' soll eine groß angelegte Verbundplatzierung von Anfang April bis Mitte Mai im Handel auf die verschiedenen Gebäck-Spezialitäten von Milka aufmerksam machen. Dabei werden die MiniCakes – neben Milka Keksen, Tender und Nussini – in den Mittelpunkt gerückt. Appetit auf die Neuheiten soll zudem der TV-Spot für Milka Kekse & Kuchen machen. Für weitere Aufmerksamkeit sollen eine Plakatkampagne, PR-Kooperationen, Internet-Maßnahmen und Aktivitäten im Bereich Social Media sorgen.

Mondelez International beschäftigt nach eigenen Angaben 26.000 Mitarbeiter in 17 Ländern in Europa und setzt dabein auf fünf Kernkategorien: Schokolade, Kekse, Kaffee, Käse, Kaugummi und Süßigkeiten. Das Produktportfolio umfasst Marken wie Cadbury, Côte d’Or, Milka, Toblerone, Carte Noire, Kenco, Jacobs, Tassimo, belVita, LU, Oreo, Trident, Halls und Philadelphia. Nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts im Oktober 2012 umfasst das neu formierte Unternehmen die globalen Snacking- und Lebensmittelmarken der ehemaligen Kraft Foods Inc.


zurück

vg 08.01.2013