ANZEIGE

ANZEIGE

Innovationen durch Kunden: 3M eröffnet 'World of Innovation'

Mit der '3M World of Innovation' hat das Multi-Technologieunternehmen in Neuss eine Erlebniswelt geschaffen, die es Besuchern ermöglicht, durch ein Produktuniversum mit über 50.000 Produkten zu navigieren. Mit Hilfe von Augmented Reality verschmelzen dabei laut 3M reale und digitale Welten miteinander. Das Ergebnis sei eine Innovationsausstellung, die neben der Informationsvermittlung auch dazu beitragen soll, Kundenimpulse für Neuproduktentwicklungen frühzeitig aufzugreifen. Die Ausstellung kann ab sofort von Kunden und Interessierten aus Industrie und Handel besichtigt werden.

Das Ausstellungskonzept basiert auf dem Prinzip der 'Customer Inspired Innovation': Die wichtigsten Impulse für Neuproduktentwicklungen kommen demnach von Kunden. Grundvoraussetzung, Kunden für innovative Lösungen zu inspirieren, ist allerdings das nutzenorientierte Erleben von Innovationsbeispielen und technologisch Möglichem.

Die '3M World of Innovation' ist eine Ausstellung, die auf einer 15 Meter langen, gebogenen Vitrine mit zwei fahrbaren Touch-Bildschirmen nach dem Augmented Reality Prinzip arbeitet. Besucher sehen dabei reale Produkte von 3M und bekommen digitale Zusatzinformationen auf dem Bildschirm. Von Anwendungsvideos über konkrete Produktleistungen bis hin zu Technologieinformationen. Besucher können direkt am Bildschirm ihr Feedback geben oder sich die gezeigten Informationen per E-Mail zusenden lassen.

Weitere Informationen finden Sie auf Youtube.


zurück

vg 22.01.2013