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Deutscher Managerverband erweitert Vorstand

Peter Keil und Andreas Bode, beide aus München, wurden im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des Deutschen Managerverbandes in den Vorstand des Verbandes gewählt. Keil wird in den kommenden zwei Jahren das Marketingressort übernehmen, Bode wird Vorstand für Innovation und Nachhaltigkeit.

Zu Keils Aufgaben im Rahmen des Deutschen Managerbandes werden Verbandskooperationen, Partnerschaften zu Hochschulen und Fakultäten sowie die Präsenzen in virtuellen sozialen Netzwerken und realen Business Clubs gehören. Er wird zukünftig die strategische Kommunikation des Verbandes maßgeblich mit gestalten.

Bode ist ehemaliger Bertelsmann-Manager und Inhaber des Unternehmens Kreativwirtschaft. Als neuer Vorstand für Innovation und Nachhaltigkeit soll er sowohl programmatische Akzente in der Verbandsarbeit setzen als auch an neuen Formaten mitwirken, unter anderem an der geplanten "langen Managernacht", die zukünftig bundesweit stattfinden soll.

Der Deutsche Managerverband ist der Berufsverband für Manager in Konzernen, Führungskräfte im Mittelstand und freie Unternehmer. Er ist nach eigenen Angaben "exklusiver Business Club und politischer Interessenverband in einem" und versteht sich als "politischer Akteur für mehr freiheitliche Marktwirtschaft und weniger staatlichen Einfluss".


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vg 28.01.2013