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POS-Marketing: Zwei deutsche Gewinner beim IMC Award

Gleich zwei deutsche POS-Marketing-Agenturen konnten im diesjährigen Wettbewerb um die IMC Awards des Integrated Marketing Communication Councils (IMCC) innerhalb der European Association of Communication Agencies (EACA) eine der Trophäen erringen. Einen IMC Award in Silber gewann die Ogilvy Action GmbH mit ihrer Kampagne 'Der Zwergenprotest' für die Toom Baumarkt GmbH in der Kategorie 'Innovative Idea or Concept'. Bronze gewann Grey Shopper mit der B-to-B-Einführungskampagne 'Centrum Cardio 2011' für die Pfizer Consumer Health Care GmbH in der Kategorie 'Dealer/Salesforce'.

Beim Wettbewerb der EACA in Brüssel nahmen zum Ende des Jahres 2012 die besten der besten Kampagnen aus elf Ländern teil, um sich nach erfolgreichen nationalen Vorausscheidungen und Gold-Auszeichnungen der jeweiligen Landesverbände untereinander bzw. vor einer internationalen, zehnköpfigen Jury zu messen. Die IMCC-Fachjuroren stammen aus den Bereichen Industrie, Handel, Wissenschaft und Agenturen. Die Kampagnen werden jeweils anhand vier einheitlicher Kriterien bewertet: Strategie, (Aus)Wahl der genutzten Medien, Kreative Strategie und Effektivität (anhand nachgewiesener Absatzerfolge).


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vg 29.01.2013