ANZEIGE

ANZEIGE

Jahrbuch-Klassiker feiert in Berlin sein 50. Jubiläum

Am vergangenen Freitagabend hat das "Jahr der Werbung" (ehemals "Jahrbuch der Werbung") im Radialsystem V in Berlin zusammen mit rund 350 Gästen die diesjährigen Preisträger des Awards gewürdigt. ZUdem erfolgte nun offiziell die Staffelübergabe an die neuen Herausgeber, und das 50-jährige Bestehen des Jahrbuchs wurde gefeiert.

Dr. Michael Trautmann (thjnk) ließ dabei die Lebensläufe der Branchengrößen Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf Revue passieren. Damit bedankte sich der Econ Verlag bei seinen drei ehemaligen Herausgebern. Verlagsleiter Jürgen Diessl stellte mit Thomas Rempen, Anette Scholz und Peter Wippermann zudem das neue Herausgebertrio vor. Sie leiteten zur Vergabe der Megaphone über, die zum ersten Mal in Gold, Silber und Bronze verliehen wurden.

Großer Gewinner des Abends war die Agentur Heimat. Die Kreativschmiede räumte insgesamt sechs Megaphone ab und wurde zum dritten Mal als Agentur des Jahres ausgezeichnet. Die Oliver Voss GmbH wurde zur Newcomer-Agentur des Jahres 2012 gekrönt. Im Agenturranking werden der zweite Platz von Kolle Rebbe, der dritte von Serviceplan und der vierte Platz von Ogilvy&Mather belegt.

Alle Sieger sowie der Branchenvergleich werden im Buch zum Jahr der Werbung, Band 50 präsentiert, das im April 2013 im Econ Verlag erscheint. Neben den Kampagnen der siegreichen Agenturen und den weiteren ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen werden die wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen des vergangenen Werbejahres vorgestellt.



zurück

tor 05.02.2013