ANZEIGE

ANZEIGE

Nachwuchsforscher 2013: Finalisten stehen fest

Gemeinsam mit dem Verband der Marktforscher Österreichs schreibt der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. jährlich den Wettbewerb zum BVM/VMÖ-Nachwuchsforscher des Jahres aus. Dieser Preis geht an jüngere Wissenschaftler, die herausragende Dissertationen, Diplom- oder Masterarbeiten verfasst haben.

Die Nominierten 2013 in der Kategorie Dissertation sind: Dr. Dominika Gawlowski mit 'Lebenslange Markenbindung: Bedingungen der Entstehung von Brand Attachment durch Konsumentensozialisation' (eingereicht von: Professor Dr. Franz-Rudolf-Esch, EBS Universität für Wirtschaft und Recht); Dr. Stefan Hattula mit 'Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten. Eine dynamische Betrachtung' (eingereicht von: Professor Dr. em. Hans H. Bauer, Universität Mannheim); Dr. Sebastian Tillmanns mit 'Essays zu ausgewählten Determinanten und Erfolgswirkungen des Kundenwissens, der Kundenbindung und der Rückkehrbereitschaft von Kunden in eine Geschäftsbeziehung' (eingereicht von: Professor Dr. Manfred Krafft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster).

Die Nominierten 2013 in der Kategorie Master-/Diplomarbeit sind: Sonja Maria Schneeberger, BA MSc, mit 'Corporate Social Responsibility and the Willingness to Pay' (eingereicht von: Professor Adamantios Diamantopoulos, Universität Wien); Diplom-Kauffrau Carmen Wilhelms mit 'The Dark Side of Word-of-Mouth: Negative Auswirkungen der aktiven Einbeziehung von Konsumenten in den Vermarktungsprozess' (eingereicht von: Universitäts-Professor Dr. Rolf Weiber, Universität Trier).

Die Sieger im diesjährigen Wettbewerb zum BVM/VMÖ-Nachwuchsforscher werden auf der Gala der Deutschen Marktforschung am 21. April 2013 im Tipi am Kanzleramt bekannt gegeben.


zurück

vg 12.02.2013