ANZEIGE

ANZEIGE

Fissler wächst im zehnten Jahr in Folge

Der Kochgeschirrhersteller Fissler hat auch im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz gesteigert und bleibt damit das zehnte Jahr in Folge auf Wachstumskurs.
Mit einem Plus von neun Prozent reißt das Familienunternehmen aus Idar-Oberstein die 200-Millionen-Marke und schließt das Jahr 2012 mit einem Rekordumsatz von 206 Millionen Euro ab (2011: 189 Millionen Euro). Im Vorjahr hatte der Hersteller von Premium-Kochgeschirr rund fünf Prozent zugelegt.

„Mit einem Umsatzanteil von mittlerweile 72 Prozent im Ausland haben wir 2012 die Internationalisierung der Marke Fissler forciert, während wir gleichzeitig unsere Position im Heimatmarkt gefestigt haben“, resümiert Geschäftsführer Markus H. Kepka.

Mit einem Plus von 25 Prozent bei den asiatischen Landesgesellschaften entwickelt sich der Absatzmarkt Asien wie in den letzten Jahren am stärksten. Zum Vergleich: Der Umsatz in China oder Korea entspricht mittlerweile in etwa dem auf dem Heimatmarkt.

Für das Inland bestätigt Fissler einen Anteil von 28 Prozent am Gesamtumsatz und behauptet damit seine Marktposition in einem schrumpfenden Gesamtmarkt.



zurück

tor 15.02.2013