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Bosch & Siemens unterstützen den Handel

Trotz der steigenden Bedeutung von Internet- und Shopping-Portalen werden kleine Hausgeräte laut Bosch und Siemens vorwiegend im stationären Handel gekauft. Ein entscheidender Erfolgsfaktor sei hier der Markenauftritt auf der Verkaufsfläche. Dabei unterstützen Bosch und Siemens den Fachhandel jetzt noch intensiver. Mit modularen POS-Konzepten reisen ab Frühjahr 2013 qualifizierte POS-Berater für die beiden Marken durch Deutschland. Darüber werden auch in diesem Jahr wieder Neuheitentrainings und Qualifizierungen für Fachhändler angeboten.

Ziel des Jahres 2013 sei die flächendeckende Verbreitung der neuen POS-Konzepte. Ideale Voraussetzungen dafür schaffe die Individualisierbarkeit der Systeme. Sie passen sich an die Größe der zur Verfügung stehenden Verkaufsfläche ebenso leicht an, wie an bestehende architektonische Gegebenheiten. Flexible Regalsysteme, die sich auf bestehende aufsetzen lassen, werden ebenso angeboten wie permanentes Präsentations-Mobiliar. Daneben wollen die beiden Marken mit Werbe- und Kommunikationspaketen die Basis für erfolgreiche Verbraucherinformation am POS legen.

Mithilfe spezialisierter POS-Berater unterstützen Bosch und Siemens die Verkäufer zudem bei ihrer Arbeit. Ab März 2013 reisen sie durch die verschiedenen Verkaufsregionen Deutschlands und sollen zu festen Bestandteilen des Vertriebs werden. Interessierte Fachhändler können sich so informieren, wie sie die Einkaufsstättentreue und Markenloyalität ihrer Kunden stärken und so den Abverkauf steigern können. Darüberhinaus startet ab März auch wieder das Neuheiten-Händlertraining, in denen die Verkäufer zu einzelnen Geräten und Geräte-Serien geschult.


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vg 04.03.2013