ANZEIGE

ANZEIGE

Mehrheit der deutschen Männer nutzt Pflegeprodukte

Wenn Männer Körperpflege-Produkte benutzen, wählt die Mehrheit der deutschen Männer mit Partnerin ausschließlich spezielle Produkte für Männer (51%). Allerdings gibt ein Viertel an, keine speziellen Körperpflege-Produkte zu verwenden, ihnen genüge Wasser und Seife (27%). Zu Pflegeprodukten der Partnerin oder Frau greifen gelegentlich immerhin 14 Prozent der Befragten; nur sechs Prozent sogar täglich. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Forsa-Umfrage, die das
Magazin Gala in Auftrag gegeben hat. Bundesweit wurden im Februar 1.001 Frauen und Männer ab 14 Jahren befragt.

Pflege ist zudem eine Frage des Alters, denn die Verwendung von eigenen
Körperpflegeprodukten ist unter den jüngeren Befragten stärker verbreitet als unter Älteren. Während 58 Prozent der 14- bis 44-Jährigen ausschließlich eigene Produkte verwenden, sind es bei den 45- bis 59-Jährigen noch 48 Prozent und bei den ab 60-Jährigen 47 Prozent.

Je älter die Befragten, desto höher ist der Anteil derjenigen, die bei ihrer Körperpflege nur auf Wasser und Seife
zurückgreifen: 29 Prozent bei den 45- bis 59-Jährigen und 33 Prozent bei den Männern ab 60 Jahre. Bei den Jüngeren von 14 bis 44 Jahren ist der Anteil an
"Nur-Wasser-und-Seife- Verwendern" im Vergleich am geringsten mit 19 Prozent.


zurück

vg 12.03.2013