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Marktforschung: Shortlist für Innovationspreis steht

Anlässlich des 48. Kongresses der Deutschen Marktforschung am 22. und 23. April 2013 in Berlin wird auf der Galaveranstaltung am 22. April zum neunten Mal der Preis der Deutschen Marktforschung verliehen. Für den Innovationspreis sind laut BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. 19 Bewerbungen aus Marktforschungsinstituten, betrieblicher Marktforschung, Agenturen, Hochschulen sowie von Marketingexperten aus ganz Deutschland eingegangen. Die Jury hat nun die Shortlist mit den Anwärtern für den Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Innovationspreis vorgestellt.

Nominierte für den Innovationspreis

- Neue Hybridtechnologie – Online-Umfragen via HbbTV: Rogator AG, SevenOne Media GmbH
- Messung der Werbekontaktqualität in der Außenwerbung durch ATLAS: Ströer Media Deutschland GmbH, Deutsche Telekom AG, Eye Square GmbH
- Mobile Visual Coding & Transfer (MVCT) – Datenerhebung mit MAXApp, visuelles Codieren mit dem emoticode-Verfahren und webbasierter Datentransfer zu MAXQDA: VERBI Software. Consult. Sozialforschung. GmbH

Weitere Informationen zu den Nominierten finden Sie hier. Die Nominierten werden ihre Arbeiten am 22. April, in einem Special auf dem Kongress der Deutschen Marktforschung in Berlin präsentieren. Im Anschluss daran – auf der Gala der Deutschen Marktforschung – werden die Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs bekanntgegeben und geehrt.


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vg 20.03.2013