ANZEIGE

ANZEIGE

DTM: Stihl bei Mercedes-Benz als Fahrzeugsponsor

Stihl fokussiert sein DTM-Engagement in der Saison 2013 bei Mercedes-Benz auf das Fahrzeugsponsoring. Ab dem Saisonstart am 5. Mai in Hockenheim prangt das Logo der Motorsägenmarke auf dem in den Unternehmensfarben Orange und Weiß lackierten Stihl Mercedes AMG C-Coupé. Die RTL II TV-Sendung 'GRIP – Das Motormagazin' und das entsprechende Print-Magazin werden Co-Sponsoren des von Robert Wickens gefahrenen Autos.

Bereits seit 2009 ist Stihl offizieller Co-Sponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Besonders augenfällig: Zur Kühlung der Motoren in der Qualifikation und vor den Rennen werden die akkugetriebenen Stihl Blasgeräte BGA 85 verwendet.

Jürgen Fitting, Bereichsleiter Stihl Marketingkommunikation: "Die herausragende Technik des Mercedes AMG Rennwagens verkörpert ebenso wie sein Fahrer, der kanadische Naturbursche Robert Wickens, genau die Werte der Marke Stihl: Profi-Qualität ohne Kompromisse. Beide sind daher glaubwürdige Markenbotschafter für Stihl."


zurück

vg 20.03.2013