ANZEIGE

ANZEIGE

Osterhasen: Lindt-Goldhase am beliebtesten

Wie schon 2011 ist auch 2013 der Goldhase von Lindt der Deutschen liebste Osterleckerei. Das hat die Online-Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer gezeigt. In der Umfrage kam heraus, dass trotz einer größeren Werbewahrnehmung von Milka der Lindt-Goldhase die Nase in der Beliebtheit vorne hat. Insgesamt nannten 74 Prozent Milka als präsenteste Marke in der österlichen Werbelandschaft, auf Platz 2 folgt Lindt mit 51 Prozent. Allerdings greifen 41 Prozent der Befragten zum Lindt-Goldhase und nur 28 Prozent zum Milka-Schmunzelhasen. 
 
Insgesamt ist Milka jedoch die beliebteste Osterschokolade. Betrachtet man alle Süßigkeiten und nicht nur die Schokoladen-Hasen, dann liegt Milka klar vorn: 72 Prozent der Befragten greifen zur lila Verpackung, 60 Prozent zum Gold von Lindt. Dahinter folgen Ferrero und Kinder mit jeweils knapp 40 Prozent. 

Neben den traditionellen Schoko-Osterhasen wurde in der Umfrage auch nach weiteren Ostertraditionen gefragt: Auf Platz 1 liegt mit 66 Prozent Zustimmung die feierliche Osterdeko, gefolgt vom Osterkorb mit Süßigkeiten mit 65 Prozent. Auf dem geteilten dritten Platz liegen der Osterspaziergang und das Bemalen der Eier mit rund 43 Prozent. Auf Platz 5 folgt mit 36 Prozent die suche nach den Ostereiern. 15 Prozent der Befragten haben gar keine Ostertraditionen.
 
Das Hamburger Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer befragte im März 2013 online 110 Personen zum Thema Ostern. Detaillierte Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier.  


zurück

vg 28.03.2013