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Carglass mit neuem TV-Spotkonzept

Der Fahrzeugglasspezialist Carglass startet mit einer neuen TV-Kampagne durch. Neben den Fakten zum richtigen Umgang mit Steinschlägen setzt das Unternehmen auf eine Storytelling-Komponente. Begleitet durch die Stimme des Carglass-Mitarbeiters aus dem Off erzählt der TV-Spot eine mögliche Lovestory. Die Story spielt mit dem Thema "boy meets girl" sowie der Frage "dem Verstand oder dem Herzen folgen?" und zeigt, dass sich beides vereinbaren lässt. Das Ende der Story bleibt dabei offen.

Start der Kampagne ist am Ostermontag, 1. April, auf allen reichweitenstarken Sendern. Neben einem 40-Sekunden-Spot wird Carglass auch einen 20-Sekünder schalten. Konzipiert wurde der TV-Spot von der Agentur Aufbruch-Scheven-Kroke (A-S-K) aus Düsseldorf.

Carglass verlängert den TV-Spot auch auf die unternehmenseigene Facebook-Seite. Exklusiv auf Facebook werden drei alternative Enden für den Spot angeboten, die ausschließlich für die Social Media-Plattform abgedreht wurden. Darüber hinaus werden die Besucher aufgefordert, zu erzählen, was bei ihnen persönlich denkwürdig "eingeschlagen" ist.

Carglass-Werbeleiter Sascha Mischok, verantwortlich für die Kampagne auf Kundenseite, kommentiert das neue Konzept: "Wir haben bei der Entwicklung der Kampagne verstärkt Wert darauf gelegt, die Marke Carglass emotionaler zu inszenieren. Dabei haben wir unser bewährtes Konzept ein Stück weit geöffnet, ohne einen Bruch zu der für uns wichtigen Authentizität einzugehen. Wir arbeiten auch weiterhin mit eigenen Mitarbeitern - die nun eine neue, emotionale Geschichte erzählen."



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vg 28.03.2013