ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Kohl leitet Marketing bei Goodyear Dunlop

Michael Kohl, 44, übernimmt zum 1. Juni 2013 die Leitung des Marketings der D-A-CH-Organisation bei Goodyear Dunlop. In seiner Funktion als Director Marketing D-A-CH verantwortet er die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Geschäftsfeld Ersatzgeschäft Consumer-Reifen. Sein Aufgabengebiet umfasst hier die Bereiche Preispolitik, Brand- und Product Management, Marktforschung sowie Marketingplanung und Marketing-Controlling.

Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover war Kohl zunächst für Arthur Andersen Management Consulting tätig. 1999 wechselte er zur Continental AG, wo er verschiedene Führungsfunktionen u.a. in den Bereichen Supply Chain und Vertrieb in der Reifendivision des Konzerns inne hatte, bevor er im Jahre 2005 bei Continental die Leitung des Bereichs Marketing Ersatzgeschäft Pkw-Reifen für die D-A-CH-Region übernahm. Seit Oktober 2008 oblag Kohl als Head of Strategic Marketing ContiTrade die Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Marketingaktivitäten der europäischen Handelsorganisationen der Continental AG.



zurück

tor 10.04.2013