Verlage: Diversifikation als Baustein der Unternehmensstrategie
Die Generierung von Erlösen jenseits des klassischen Verlagsgeschäft nimmt unter den deutschen Zeitschriftenverlagen einen immer höheren Stellenwert ein. Laut einer Umfrage des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist die Diversifikation für 88 Prozent ein wichtiger Baustein in der Unternehmensstrategie. 2013 planen 56 Prozent der Medienhäuser die Investitionen in Diversifikationsprodukte zu steigern. Das wird sich mittelfristig auf die Erlösstruktur auswirken. Für 2013 erwarten die befragten Verlage einen Umsatzanteil von 32 Prozent im Digital- oder sonstigem Geschäft zu erwirtschaften.
Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.
Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion