ANZEIGE

ANZEIGE

GS1 Germany meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

GS1 Germany hat 2012 rund 6.600 Neukunden für das Leistungspaket GS1 Complete gewinnen können, das nicht nur die Konsumgüterbranche, sondern auch Unternehmen aus den Bereichen Finance, Healthcare oder technische Industrien überzeugt habe. „Als Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum arbeiten wir mit Hochdruck an relevanten operativen Herausforderungen und zukunftsweisenden Services rund um Mobile Commerce, Multi-Channel und Nachhaltigkeit“, sagt Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany. Die wichtigsten Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres waren das Joint Venture 1WorldSync sowie die Übernahme von fTrace. Mit dem Zusammenschluss der Tochtergesellschaften SA2 Worldsync (GS1 Germany) und 1Sync (GS1 US) zu 1WorldSync sei eine globale Produktdaten-Management-Plattform zur Optimierung von B2B2C-Informationsflüssen geschaffen worden. Mit der Übernahme von fTrace, dem Verbraucherinformationsservice zur Rückverfolgbarkeit von Fleisch, habe GS1 Germany die Weichen "für eine integrierte Traceability-Lösung" gestellt.

Einen weiteren großen Beitrag zum Geschäftserfolg lieferte der Bereich Category Management. GS1 Germany unterstützte in umfassenden Beratungsprojekten Hersteller und Händler der  Konsumgüterbranche, aber auch aus den Branchen Healthcare und Living (Küche, Haushalt, gedeckter Tisch). Auch als Weiterbildungsinstitution habe das Unternehmen seine Position als Marktführer weiter festigen können.

Der Jahresbericht 2012 von GS1 Germany steht hier zum Download bereit.


zurück

tor 24.04.2013