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Buchtipp: Mit anderen Marken kooperieren

Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen. Nils Pickenpack, Herausgeber des Fachbuchs "Markenkooperationen: Wer nicht kooperiert – verliert" (BusinessVillage; 29,80 Euro) beleuchtet das Thema mit den Co-Autoren Daniel Beye, Dr. Heike Jochims und Bruno Kollhorst anhand zahlreicher Praxisbeispiele und gibt Tipps für eine erfolgreiche Markenpartnerschaft. Denn in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets seien Markenkooperationen eine kostengünstige Alternative zu klassischen Marketinginstrumenten, um Mehrwerte zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen. Nicht nur für große Konzerne und bekannte Marken seien Markenkooperationen ein geeignetes Instrument, sondern gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen sei Kooperationsmarketing aufgrund geteilter Kosten und Risiken eine interessante Alternative für die Steigerung von Absatz, Bekanntheit und Reichweite, so die Buchautoren.


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tor 25.04.2013