ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen ist 'Volume Brand of the Future'

Die Marke Volkswagen Pkw ist mit dem 'Volume Brand of the Future Award' ausgezeichnet worden. Die Ehrung vergeben die Branchenzeitschrift Automobil Produktion und das Prognose-Unternehmen IHS Automotive an den Volumenhersteller, der für die Herausforderungen der Zukunft besonders gut aufgestellt ist. Dr. Hubert Waltl, Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für die Geschäftsbereiche Produktion und Logistik, nahm den Preis am 14.5. in Ludwigsburg entgegen.

Volkswagen hat nach Meinung des Expertengremiums die richtigen Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Die Jury begründet die Auszeichnung mit der steigenden Effizienz in der Produktion, die durch die Einführung der Baukastenarchitektur künftig noch verbessert wird. 

Der Preis wurde im Rahmen des 24. Automobil Forum in Ludwigsburg vergeben. Vertreter der Automobil- und Zuliefererindustrie sowie von Verbänden und Politik beraten bei dem Treffen über die Zukunftsfähigkeit der europäischen Automobilindustrie. 


zurück

vg 15.05.2013