ANZEIGE

ANZEIGE

PR Report Awards: Ehrung für Deutsche Bahn und Co.

Markus Hörwick, Direktor Medien und Kommunikation beim FC Bayern München, ist am 16.5. in Berlin vor knapp 500 Gästen im Rahmen der PR Report Awards 2013 als 'PR-Professional des Jahres' geehrt worden. Die Wahl hatte eine Jury aus Kommunikationsmanagern von Unternehmen und Beratungen getroffen.

Ein weiterer Gold Award für das PR-Team des Jahres ging an die Deutsche Bahn für ihre Social-Media-Arbeit. PR-Agentur des Jahres ist MSL Germany. Einige weitere Sieger: In der Kategorie Wandel siegte Merck. Den Bereich 'Public Affairs' konnte Impact Agentur für Kommunikation mit einem Projekt für J.J.Darboven für sich entscheiden. In der Kategorie Consumer Marketing siegte Emanate mit einer Initiative für Philips. Karkalis PR hatte mit einem Projekt für Gabor Footwear die Nase vorn in der Kategorie 'Business-to-Business'. Die Kategorie 'Internationale PR' entschied die Deutsche Post DHL für sich.

Auszeichnungen als 'Young Professional des Jahres' erhielten Laura Fischer von der Otto Group, Patricia Schiel von der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen und Julia Huhn von Lautenbach Sass. Sie waren Teilnehmer der neuen Initiative #30u30 ("30 unter 30"), die junge Talente in der Kommunikation vernetzt.

Mit den PR Report Awards würdigt der Branchendienst PR Report in jedem Frühjahr die erfolgreichsten Kampagnen und Projekte, Menschen und Teams der PR-Szene. In dieser Saison war die Zahl der Einreichungen gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Von den knapp 400 Wettbewerbsbeiträgen erreichten 92 das Finale, aus denen die Jury die Gewinner in insgesamt 23 Kategorien ermittelte.


zurück

vg 17.05.2013