ANZEIGE

ANZEIGE

Coty mit neuem Joint Venture in Brasilien

Der Kosmetikhersteller Coty wird in Brasilien mit Frajo Internacional, einem brasilianischen Kosmetikgroßhändler, ein Joint Venture eingehen. Das neue Venture-Unternehmen soll die Massen-/Masstige-Marken von Coty über den Einzelhandel vermarkten.

Das Geschäft soll die Vermarktungskapazitäten von Coty in der Region erweitern. Gegenwärtig unterhält das Unternehmen bereits eine kommerzielle Partnerschaft in Brasilien für den Vertrieb bestimmter Marken in einem Haustürgeschäftsmodell. Das Unternehmen verfügt außerdem über einen Handelsvertreter für seine Prestige-Produkte in der Region. "Brasilien ist einer der größten Märkte für Schönheitspflegeprodukte", sagte Michele Scannavini, CEO von Coty. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Frajo neue Marken von Coty auf diesem wichtigen Markt einzuführen."

Coty wurde im Jahr 1904 in Paris gegründet und ist ein Schönheitspflegeunternehmen mit einem Portfolio aus Düften, Farbkosmetika und Haut- und Körperpflegeprodukten, die in mehr als 130 Ländern und Regionen verkauft werden. Das Produktangebot umfasst Marken wie Adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, Philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Frajo ist ein Kosmetikgroßhändler in Brasilien, der Marken wie etwa Revlon, Ferrari, Australian Gold und Artdeco vertritt. Frajo wurde 1995 in Campinas gegründet und führt gegenwärtig mehr als 20 Marken in seinem Portfolio.


zurück

vg 22.05.2013